Gemeinsam Christus erleben und Christus weitergeben

 

 

Wir wollen als Christengemeinde MG Gemeinsam Christus erleben und Christus weitergeben und anderen Menschen helfen diese Erfahrung zu machen. Alle Bereiche der Gemeindearbeit orientieren und messen sich an dieser Zielrichtung.

 

Gemeinsam

 

Wir glauben an den dreieinigen Gott. Die Dreieinigkeit Gottes bedeutet, dass Gott Vater, Gott Sohn und Gott Heiliger Geist in vollkommener Gemeinschaft miteinander leben. Gemeinschaft kennzeichnet das Wesen Gottes. So sind wir als Menschen auch als Gemeinschaftswesen geschaffen.

 

Wir glauben, dass Christen nicht alleine und isoliert für sich ihr Christsein leben sollen.

 

Wir sehen es als Aufgabe unserer Gemeinschaft, dass Menschen gemeinsam Jesus Christus erleben.

 

Wir möchten miteinander Jesus Christus begegnen und einander in der Nachfolge Christi unterstützen.

 

Gemeinsam bedeutet, dass keiner alleine stehen soll, sondern eingebunden ist in ein Miteinander des gegenseitigen Helfens und Kümmerns.

 

 

 

Christus erleben

 

Es geht uns um Jesus Christus.

 

Wir glauben an Jesus Christus, wie er von der Bibel beschrieben wird und wie es im apostolischen Glaubensbekenntnis ausgedrückt ist.

 

Jesus Christus kam in diese Welt, um uns die Liebe Gottes des Vaters zu zeigen.

 

Er starb für unsere Schuld am Kreuz von Golgatha, wurde begraben und von den Toten auferweckt. Er fuhr in den Himmel auf und sitzt jetzt zur Rechten Gottes des Vaters.

 

Wir glauben das Jesus Christus lebt und erfahrbar ist.

 

Wir wollen Jesus Christus begegnen, ihn besser kennenlernen und sein Wirken durch den Heiligen Geist erfahren.

 

Alle Aktivitäten unserer Gemeinde sollen dazu dienen, Menschen in eine persönliche Begegnung mit dem auferstandenen Herrn Jesus Christus zu führen und in seiner Nachfolge zu fördern. Die persönliche Beziehung zu Jesus Christus ermöglicht den Zugang zu Gott dem Vater und dem Wirken des Heiligen Geistes in und an uns.

 

Unser Gemeindeleben soll deshalb von Gastfreundschaft und Offenheit allen Menschen gegenüber geprägt sein und Begegnungen mit Menschen fördern.

 

 

 

Christus weitergeben

 

Wir möchten natürlich und einladend unseren Glauben an Jesus Christus bezeugen und von unseren Erlebnissen weitersagen. Wir glauben, dass eine Begegnung mit Jesus Hoffnung und Lebenshilfe gibt und seine Liebe das beste Geschenk überhaupt ist. Mit alltagsrelevanten Predigten und Kleingruppen für alt und jung möchten wir die Jesu Worte verständlicher machen.

 

Termine

Gottesdienste

Sonntag 09.30 Uhr

und 11.30 Uhr 

 

Jugend

Freitag 18.30 Uhr 

 

Gebetsabend

Donnerstag 14-täglich

20.00 Uhr

  

Jeder ist herzlich willkommen.

Predigten

Hier bekommen Sie unsere neuen Predigten aus dem Gottesdienst.
Hier bekommen Sie unsere neuen Predigten aus dem Gottesdienst.

Facebook