Globale Projekte

Hier stellen wir unser Missionare vor, die wir als Christengemeinde zusammen mit anderen Organisationen unterstützen und ausgesendet haben. 

 

Jesus hat seinen Jüngern nach der Auferstehung den sogenannten Missionsbefehl gegeben. Im Neuen Testament heißt es am Ende des Matthäusevangeliums:

Jesus kam und sagte zu seinen Jüngern: »Mir ist alle Macht im Himmel und auf der Erde gegeben. Darum geht zu allen Völkern und macht sie zu Jüngern. Tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie, alle Gebote zu halten, die ich euch gegeben habe. Und ich versichere euch: Ich bin immer bei euch bis ans Ende der Zeit.«

(Mt 28, 18-20 Neues Leben Übersetzung)

 

Das Evangelium von Jesus Christus ist eine gute Botschaft. Jeder soll sie hören, prüfen und selbst entscheiden, ob er Jesus Christus nachfolgen möchte. Wir glauben, dass die Gemeinde Gottes zur Weltmission einen Beitrag liefern soll und sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten unterstützen soll.

Deshalb unterstützen wir Missionare und Dienste der Velberter Mission. Außerdem unterstützen wir auch Christen aus der Christengemeinde Mönchengladbach darin, den Ruf in die Weltmission zu folgen.

 

 

Nach seinem dreijährigen Dienst  auf dem Missionsschiff Logos Hope, arbeitet Andreas R. jetzt weiter für die Logos Hope und zwar vom Schiffsbüro von OM-Shops in Mosbach mit. Dort ist auch der Sitz von Operation Mobilisation 

Deutschland.Zwischenzeitlich ist er verheiratet mit der Engländerin Rebekah R., die auch für OM-Ships in Mosbach arbeitet. Beide haben zwei Kinder.

 

Katharina B. ist Missionarin bei der Velberter Mission und arbeitet in Mosambik im Kinderdorf Mojo Mucuru mit.

 

Larissa W. war für ein Jahr in Kolumbien. Sie arbeitete dort im Rahmen eines humanitären Dienstes mit dem Programm "Weltwärts" zusammen, um mit JMEM einen Dienst an Kindern tun. Siehe Larissa geht weltwärts.

 

Lydia S. war von August 2011 bis September 2013 auf der Logos Hope, einem Missionsschiff des Missionswerkes Operation Mobilisation  und arbeitete dort mit. Wir freuen uns, dass sie wieder in unserer Mitte ist.

 

Termine

Gottesdienste

Sonntag 09.30 Uhr

und 11.30 Uhr 

 

Jugend

Freitag 18.30 Uhr 

 

Gebetsabend

Donnerstag 14-täglich

20.00 Uhr

  

Jeder ist herzlich willkommen.

Predigten

Hier bekommen Sie unsere neuen Predigten aus dem Gottesdienst.
Hier bekommen Sie unsere neuen Predigten aus dem Gottesdienst.

Facebook