Katharina B.

Hallo ich bin Katharina, Jahrgang '83, Tochter von Elisabeth und Roland, Schwester von 5 Geschwistern, von Beruf Erzieherin und wollte eigentlich schon immer Missionarin werden. Über die Jahre hat Gott diesen Kindheitstraum, den Er mir ins Herz gelegt hat, wahr werden lassen. Er trug mich durch die Zeiten der Vorbereitung und Ausbildung und schenkte mir immer wieder Kraft und Geduld.

 

Seit September '10 bin ich nun 'Langzeit'-Missionarin der Velberter Mission

und darf ab Herbst '11 in einem Kinderdorf in Mosambik mitarbeiten. Das Hauptprojekt vor Ort ist eine Schule, in der z. Zt. 260 Kinder unterrichtet werden, sowie ein Patenschaftsprogramm für Schüler aus armen Verhältnissen.

 

Die Arbeit mit Kindern bereitet mir unheimlich viel Freude und ich liebe

es zu sehen, wie sie über sich hinaus wachsen. Mit Dankbarkeit freue

ich mich darauf, Kinder in Mosambik ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten,

ihnen von Jesus zu erzählen und zu beobachten wie Gott junge Leben verändert und ihnen Zukunft und Hoffnung bringt.

Termine

Gottesdienste

Sonntag 09.30 Uhr

und 11.30 Uhr 

 

Jugend

Freitag 18.30 Uhr 

 

Gebetsabend

Donnerstag 14-täglich

20.00 Uhr

  

Jeder ist herzlich willkommen.

Predigten

Hier bekommen Sie unsere neuen Predigten aus dem Gottesdienst.
Hier bekommen Sie unsere neuen Predigten aus dem Gottesdienst.

Facebook