Katastrophenhilfe für Afrika

Immer wieder werden Menschen Opfer von Naturkatastrophen und Hungersnöten so auch jetzt in Afrika. Wir wollen der akuten Katastrophensituationen rasch finanzielle Mittel bereitstellen und auf den Hilferuf reagieren.

 

Am 28.08.2011 werden wir in unserm Sonntaggottesdienst ein Sonderopfer erheben. Dieses wird der Missionsorganisation Velberter Mission, welche einen Hilfsfond eingerichtet hat, überwiesen. 

 

Durch diesen Fond war es uns bereits bei verschiedenen Naturkatastrophen möglich, schnell und unbürokratisch Hilfe zu leisten. Gerade in den Regionen, in denen unsere Mitarbeiter und Kontaktpersonen tätig sind, bietet sich die Möglichkeit, gezielt Spenden einzusetzen und Hilfe zu koordinieren. 

Herzlichen Dank! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rabea (Samstag, 10 Dezember 2011 19:43)

    Solche Maßnahmen finde ich richtig gut, solange die Hilfen dann auch tatsächlich bei den Bedürftigen ankommt, denn da hilft man dann gerne, denn diese Menschen brauchen uns.

Termine

Gottesdienste

Sonntag 09.30 Uhr

und 11.30 Uhr 

 

Jugend

Freitag 18.30 Uhr 

 

Gebetsabend

Donnerstag 14-täglich

20.00 Uhr

  

Jeder ist herzlich willkommen.

Predigten

Hier bekommen Sie unsere neuen Predigten aus dem Gottesdienst.
Hier bekommen Sie unsere neuen Predigten aus dem Gottesdienst.

Facebook