Aussendung in die Mission nach Mosambik

Mönchengladbach, 23.10.2011.

 

Lange Zeit hat Katharina Bösch (28J) auf diesen Moment gewartet, die Aussendung in den Missionsdienst. Am Sonntag, 23.10.2011, war es nun endlich soweit. Im einem besonderen Gottesdienst ihrer Gemeinde, der Christengemeinde Mönchengladbach, wurde sie in den Dienst nach Mosambik verabschiedet. Dort wird Katharina Bösch in Chimoio - Provincia Manica in der christlichen Schule Moyo Mucuru mitarbeiten. Mosambik gehört zu den ärmsten Ländern Afrikas und hat eine Hohe Waisen- und Analphabetenrate.

Zum Aussendungsgottesdienst waren von der Velberter Mission Missionsdirektor Siegfried Bongartz und seine Frau Monika, sowie Bruder Heiko Klemm nach Mönchengladbach gekommen. Nicht nur für die Gemeinde, sondern auch für Siegfried Bongartz war diese Aussendung eine besondere Freude, kommt er doch selbst aus Mönchengladbach und war selbst lange im Missionsdienst in Afrika. Nun folgt die Mönchengladbacherin Katharina Bösch als weitere Afrikamissionarin. In seiner ermutigenden Predigt ausgehend vom Bibeltext Mt. 10 beleuchtete er, dass Christen wie Schafe mitten unter die Wölfe gesandt sind und dabei schlau wie die Schlangen und ohne Falsch wie die Tauben sein sollen. Der Dienst für Gott ist ganz vom Vertrauen in den guten Hirten abhängig, erfordert Klugheit und Lauterkeit. Bei allen Herausforderungen dürfen wir wissen, dass Gott für uns sorgt, dass selbst alle unsere Haare nummeriert sind und wir für Gott mehr sind als die Sperlinge, von denen keiner vom Himmel fällt, ohne dass der himmlische Vater es zulässt.

 

Anschließend erzählten Kathrin Sänger und Hanni Gundelbacher, wie sie Katharina, gerade im Hinblick auf den Ruf in die Mission und die Vorbereitung darauf erlebt haben. Beide gaben dabei auch heitere Episoden weiter. Katharina bedankte sich herzlich bei der Gemeinde und überreichte an die Gemeindeältesten "Merci-Schokolade" zum anschließenden Verzehr durch die ganze Gemeinde.


Unter Gebet von u.a. Missionsdirektor Siegfried Bongartz, den Gemeindeältesten und den Eltern wurde Katharina Bösch in ihrem Missionsdienst ausgesandt. Die Ausreise über Portugal nach Mosambik startete am Mittwoch, 26.10.2011. Nach dem Gottesdienst wurde bei bei leckerem Essen miteinander gefeiert.

 

Die Christengemeinde Mönchengladbach freut sich neben dem Dienst von Katharina Bösch auch den Missionsdienst von Lydia Sänger (Operation Mobilisation, Logos Hope) und Andreas Röthgens ( Operation Mobilisation, Schiffsbüro Mosbach) unterstützen zu können, gehören Gemeinde und Mission doch zusammen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Markus Becker (Samstag, 27 Dezember 2014 05:45)

    Ich suche Katharina bösch sie war auf meinen Internat Jahres Praktikanten und ich wollte noch bedanken und sie gerne wieder sehen.
    Wie kann man sie erreichen ?
    Meine Email Adresse ist
    markus-Arbeitsplatz@gmx.de
    Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.
    Da ich schon lange nach ihr suche.
    Gruß Markus

  • #2

    Maddin (Freitag, 26 Februar 2016 10:16)

    hallo ich bin klausklausklaus








Termine

Gottesdienste

Sonntag 09.30 Uhr

und 11.30 Uhr 

 

Jugend

Freitag 18.30 Uhr 

 

Gebetsabend

Donnerstag 14-täglich

20.00 Uhr

  

Jeder ist herzlich willkommen.

Predigten

Hier bekommen Sie unsere neuen Predigten aus dem Gottesdienst.
Hier bekommen Sie unsere neuen Predigten aus dem Gottesdienst.

Facebook