Zweifeln und Staunen Rückblick ProChrist 2013

Acht Abende ProChrist 2013 liegen hinter uns. Mönchengladbach war einer von ca 550 Übertragungsorten in Deutschland. Auch wir als Christengemeinde Mönchengladbach haben uns in Zusammenarbeit mit anderen Gemeinden daran beteiligt. Von Sonntag, 03.03.2013 bis Sonntag, 10.03.2013 fand jeden Abend eine Veranstaltung im Gemeindehaus der Evangelisch Freikirchlichen Gemeinde (Baptisten), Oskar-Graemer-Straße 10, MG, statt. Im liebevoll hergerichteten Gemeindesaal fanden die Besucher an Tischgruppen bei Getränken und Snacks Platz. Jeden Abend gab es ein wechselndes 15minütiges Vorprogramm, durch das der Gemeindeleiter der EFG, Hartmut Hoevel mit einer/einem täglich wechselnden Co-Moderatorin/Co-Moderator  führte. Sehr schön war auch die gemeinde- und kirchenüberbreifende Zusammenarbeit auf Ebene der Evangelischen Allianz.. Das Abendprogramm aus der Porsche Arena in Stuttgart war inhaltlich hervorragend, sowohl von persönlichen Lebenszeugnissen, musikalischen Beiträgen als auch von der Verkündigung durch Pfarrer Steffen Kern und Pfarrer Ulrich Parzany. Menschen haben Anstöße zu Glauben erhalten und persönliche Entscheidungen zur Nachfolge Christi getroffen.

Das ProChrist-Lied 2013 hat sich bei allen regelmäßigen Besuchern zu einem Ohrwurm entwickelt. Es war großartig, dabei gewesen zu sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Warner Castillo (Montag, 06 Februar 2017 09:35)


    Remarkable! Its truly remarkable article, I have got much clear idea regarding from this piece of writing.

Termine

Gottesdienste

Sonntag 09.30 Uhr

und 11.30 Uhr 

 

Jugend

Freitag 18.30 Uhr 

 

Gebetsabend

Donnerstag 14-täglich

20.00 Uhr

  

Jeder ist herzlich willkommen.

Predigten

Hier bekommen Sie unsere neuen Predigten aus dem Gottesdienst.
Hier bekommen Sie unsere neuen Predigten aus dem Gottesdienst.

Facebook